Beschreibung
Für Mauerarbeiten sind Mauermörtel unumgänglich. Diese vereinfachen die Verarbeitung und sorgen für eine feste Verklebung von Porenbeton-Blocksteinen. Dazu eignet sich der universelle Klebemörtel FAST ZM. Seine positiven Eigenschaften sorgen für eine einfache Anwendung, mit Zeitersparnis und hoher Haftfähigkeit. Der Mauermörtel FAST ZM zeichnet sich durch den Zusatz von Plastifiziermitteln aus, die das Bauprodukt als gebrauchsfertiges Mineralgemisch, für den Innen- sowie Außenbereich, entstehen lassen. Er ist bei Renovierungsarbeiten unerlässlich, denn er spart Zeit, die häufig zur Vorbereitung des Mörtels verwendet wird. Der Klebemörtel weist gleichbleibend gute Eigenschaften auf, die sich auch in den Bereichen Wasserdichtigkeit und Frostsicherheit widerspiegeln. Zusätzlich ist er faserverstärkt, so wird eine gleichmäßige Konsistenz beim Anmischen erreicht. Seine gute Haftfähigkeit, hohe Plastizität und Festigkeit charakterisieren sich durch die hochwertige Qualitätsherstellung bei FAST. Bevor der Klebemörtel FAST ZM zum Einsatz kommt, sollten alle Verschmutzungen wie Staub, Bitumen und Fett sowie lose Farbanstriche unbedingt entfernt werden. Eine optimale Wirkung des Mineralgemisches wird durch eine gleichmäßige und klumpenfreie Masse erreicht. Mit einer fachüblichen Kelle kann der Mörtel gleichmäßig auf den vorbereiteten Untergrund aufgetragen und innerhalb von 2 Stunden verarbeitet werden.
Eigenschaft
FAST ZM ist ein gebrauchsfertiges Mineralgemisch mit Zusatz von Plastifiziermitteln. Dank ausgewählter Bestandteile kann der universelle Mauermörtel FAST ZM sowohl im Innen- als auch im Außenbereich angewendet werden. Er ist wasserdicht und frostsicher. Er ist leicht zu verarbeiten und weist gleichbleibend gute Eigenschaften während der Renovationsarbeiten auf. Der Mörtel charakterisiert sich durch gute Haftfähigkeit, hohe Plastizität und sehr gute Kenndaten hinsichtlich der Festigkeit.
Vorbereitung
Der Mauermörtel FAST ZM kann auf allen tragenden Mineraluntergründen angewendet werden, die frei von Verschmutzungen wie Staub, Fett, Bitumen usw. sind. Der Untergrund muss trocken sein. Lose Altanstriche unbedingt entfernen!
Gebrauch
Den Sackinhalt mit ca. 4 l sauberem Wasser mit langsam laufendem Bohrmaschinenquirl zu einer gleichmäßigen, klumpenfreien Masse anrühren. Auf diese Weise angerührten Mörtel mit der Kelle auf den bereits vorbereiteten Untergrund auftragen. Die Mauerelemente leicht andrücken. Bei Luft- und Untergrundtemperaturen zwischen +5°C und +25°C arbeiten.